Verein Märtchratte Walterswil

Direkte Links zu:

Samstag/Sonntag 26./27. November 2016: Fröhliche Weihnachtsstimmung mit rund 40 Ständen

Der Verein Märtchratte Walterswil hat auch dieses Jahr mit seinen unzähligen Helferinnen und Helfern die MZH in ein gemütliches Adventsdörfchen verzaubert. Zahlreiche Handwerkerinnen und Handwerker zeigten voller Stolz in teils aufwändiger Handarbeit selbst hergestellte Erzeugnisse der vielfältigsten Art: Kerzen, Engel, weihnachtliche Arrangements, Guetzli, Konfitüren, Brote & Züpfen, Vasen, Teller & Tassli und viele andere schönen Sachen wurden an rund 40 Ständen zum Kauf angeboten. Auch dieses Jahr erfreute sich ein riesige Schar Kinder an der Märchenerzählerin. Drechsler Christian Rösti zeigte an seiner Drehbank kreative Erzeugnisse. Im von Vreni Haller und Colette von Arx gemeinsam geführten Restaurant Märtplätzli wurden knurrende Mägen durch die “Blechchuchi Bottenwil” beruhigt. Zudem gab es auch belegte Brötli, viele leckere Desserts, Kuchen und feinste Tortenstücke. Auch draussen an der windigen Kälte konnte man sich gut verköstigen, sei es mit Grilladen, frischen Berlinern oder anderem.

Ein aufgestelltes Märtchratte-Team verwandelte die MZH in ein wunderschönes Adventsdörfchen.
Stehend von l.n.r.: Daniel u. Ursula Kiefer, Colette von Arx, Barbara Liniger, Gertrud Hofer, Anni Wyss, Doris Jaun, Fränzi Schneider und Alice Müller.
Im Vordergrund sitzend: Vreni Haller und Peter Hofer. Bildherkunft: Zofinger Tagblatt vom 22.11.2016.

Bildimpressionen vom Samstag: