Eidgenössisches Schützenfest 2015 in Raron/Visp VS

Das Eidg. Schützenfest 2015 fand vom 11. Juni - 12. Juli in Raron / Visp VS statt. Die Feldschützen Walterswil waren am Don 25. / Fre 26. Juni im Einsatz und wurden am Freitagabend von den Vereinen und Behörden herzlich empfangen. Um 19:45 Uhr marschierten sie dann von der Weidmattstrasse her kommend zum vorbereiteten Empfangsplatz beim Restaurant St. Urs und Viktor. Die Musikgesellschaft Safenwil-Walterswil war ebenfalls zusammen mit NachwuchsmusikerInnen anwesend und umrahmte das Ganze musikalisch.

Bildimpressionen vom Empfang (Fotos: Astrid Egli)

Bild 1: Die Musikgesellschaft Safenwil-Walterswil war bereit.

Bild 2: Die verschiedenen Vereinsdelegationen mussten nicht lange warten.

Bild 3: Um 19:45 Uhr überquerten die soeben angekommenen Feldschützen voller Stolz die Walterswilerstrasse.

Bild 4: Ein Grossteil der Feldschützen wurde (fast wie gewohnt) mit ein bis zwei Abzeichen ausgezeichnet.

Bild 5: Die Musikgesellschaft Safenwil-Walterswil unter kompetenter Leitung von Dirigent Urs Güdel.

Bild 6: Die zahlreich erschienenen Vereinsdelegationen erfreuten sich ebenfalls ob den vielen Rangabzeichen.

Bild 7: Die Gemeinde- und ehemalige OK-Präsidentin vom Schützenfest 150 Jahre FS,
Marie-Louise Wilhelm, posierte mit FS-Präsident René Uldry.

Bild 8: Die Frauenriege des STV Walterswil nahm den strahlenden Präsidenten Renè Uldry in die Mitte ...

Bild 9: ... ebenso Mitglieder des Jodlerklubs Safenwil-Walterswil.

Bild 10: Freudestrahlend nahm FS-Präsident René Uldry die zahlreichen Geschenke entgegen.

Bild 11: Schlussbild mit allen Teilnehmenden des Eidg. Schützenfestes Raron / Visp VS.