Jubiläum 150 Jahre Feldschützen Walterswil

Die Feldschützen Walterswil feierten am Wochenende von 27./28. September 2014 in der MZH Walterswil ein perfekt organisiertes Jubiläum. Während am Samstagabend die Schützenparty mit zahlreichen Topacts über die Bühne ging, fand am Sonntag in der Katholischen Kirche ein Oekumenischer Gottesdienst, gefolgt von Apéro, Matinée, Mittagsessen und der eigentlichen Jubiläumsfeier in der MZH statt.
Bildimpressionen vom Samstag, Bildimpressionen vom Sonntag

Dank den Goldsponsoren Aare Energie AG, Olten / AXA Winterthur, Rothrist / Autocenter Emil Frey AG, Safenwil / Raiffeisenbanken Däniken-Gretzenbach / Raiffeisenbanken Region Zofingen sowie zahlreichen weiteren Gönnern war ein Jubiläumsfest in dieser Grössenordnung überhaupt möglich geworden.

Am Samstagabend bebte die MZH förmlich, so gut war die Stimmung. Die erste Formation - die Glugger-Clique aus Trimbach/Olten (Bild links) - schaffte es bereits mit dem allerersten Titel ordentlich für Stimmung zu sorgen und das Publikum von Anfang her mitzureissen.

Die zweite Formation - Willy Tell und Band (mittleres Bild) - doppelte kräftig nach und lockte zahlreiches Publikum nach vorne an den Bühnenrand. Das zahlreiche, bestens gelaunte Publikum wurde in dieser Showsession von A-Z mit einbezogen, worauf die Stimmung ein absolutes Hoch erreichte.

Danach hatte natürlich die dritte Gruppe - Head over Heels aus dem Oberaargau (Bild rechts) - leichtes Spiel. Mit perfektem Sound in Form von Rock’n Roll, Blues, Boogie Woogie etc. knüpften sie an und konnten die tolle Tanzstimmung problemlos halten.

Bei bestem Sound hatten die Tontechniker die Lautstärke jederzeit im Griff und so konnte man sich während des ganzen Abends super unterhalten. Bravo!

Glugger-Clique Willy tell & Band Head Over Heels

Der Sonntag startete in der Röm. Kath. Kirche mit einem sehr gut besetzten, schützenmässig wunderschön dekorierten Oekumenischen Gottesdienst. Danach dislozierte man den Engelberg hinauf Richtung MZH. Dort erwartete die zahlreichen Festbesucherinnen und -besucher erstmal ein Apéro und Matinée mit den Crossbeat aus Olten, bevor dann das Mittagessen serviert wurde und die eigentliche Jubiläumsfeier begann.

Crossbeat

Das Fazit beider Festtage war einhellig klar: Wer da nicht dabei war, der hat einfach etwas verpasst.

Bildimpressionen vom Samstag
Bildimpressionen vom Sonntag