Gemeindewappen Walterswil SO

Präsidenten-
konferenz

am Puls der
Dorfvereine &
Institutionen

 
5746 Walterswil

Theateraufführungen der Theaterfans Walterswil

Direkte Links zu:

Jubiläumsvorstellung WENN’s ZWÖLFI SCHLOOT
 

Komödie in 2 Akten von Dani von Wattenwyl
Breuninger-Verlag, Aarau

Aufführungen: Do 23. / Fr 24. / Sa 25. / So 26. März 2023 - MZH Walterswil
 

Personen / DarstellerInnen / Rollen

  • Dennis McQueen, Neffe der Besitzerin - Pascal Rölli
  • Liz McQueen, Hotelbesitzerin - Andrea Thomi
  • Timothy Mc Appelbee, Denkmalschützer - Hans Koolen
  • Jane Gispel, Rezeptionistin - Marie-José Tüzün
  • Fidel Frenetico, Pianist - Marcel Willisegger
  • Laura von Aura, Spirituelle - Käthi Wittmer
  • Carlotta di Carotta, Geisterjägerin - Kathrin Schenker / Claudia Boutellier
  • John-Boy Klein, Geisterjäger - Janick Mosimann
  • Betty Taylor, Radioredakteurin - Esther Uehlinger
     
  • Regie - Hans Koolen
  • Souffleusen - Jocelyne Koolen / Therese Gubler
  • Bühnenbild - Hans Uehlinger
  • Technik - Hans Uehlinger / Denise Zippe
  • Maske - Heidi Gloor / Jacqueline Fehlmann
     
  • Dudelsackspieler - MacSven, Olten
  • Buffet - Unterstützung von UHC Yardstix & Frauenriege, beide Walterswil

 
Wir befinden uns in einem schottischen Schlosshotel, das kaum noch Gäste bewirtet. Die Zeit der grossen Touristenströme scheint vorbei zu sein.
Liz McQueen, der Besitzerin dieses Hotels, ist dieser Zustand gerade recht - denn der Denkmalschutz sitzt ihr schon lange im Nacken, immer darauf bedacht, das Hotel dicht zu machen. Ein Schloss in Schottland ist schliesslich etwas Heiliges.
Ihr Neffe Dennis möchte diesen Umstand jedoch ändern und möglichst viele Gäste anlocken - damit ihm dies gelingt, behauptet er, dass es im Hotel spukt und er selbst schon einige Male das Seemonster “Nessie” gesehen hätte.
Alles läuft nach Plan - bis Dennis und sein Personal feststellen, dass der Spuk nicht nur von ihnen inszeniert ist ...

Das brilliant gespielte Jubiläumsstück erntete an allen 4 ausverkauften Abenden eine verdiente Standing Ovation. War es wirklich ‘nur’ ein 2-Akter? Die Ansage mit Entertainerin Marie-José Tüzün sowie das Dudelsackspiel mit dem Oltner Schotten MacSven waren ein gelungener Akt für sich!
 

Bildimpressionen von der Première:

 


 
nach oben