Dorf-Apéro der Gemeinde

Verwandte Links:

Der Gemeinderat Walterswil lud zum Dorf-Apéro

Der Gemeinderat Walterswil ist bekannt und offen für Neues und so lud er a
ufgrund der pandemiebedingten Absage des Neujahrsapéro am 1. Mai zum Dorf-Apéro ein. Das Programm lautete:

• Verabschiedungen und Ehrungen von Behördenmitgliedern aus der Legislaturperiode 2017-2021
  • Apéro
  • Dorfvereine stellen sich vor

Nebst schönstem Frühlingswetter und interessanten Begegnungen erwartete die zahlreich aufmarschierte Besucherschar Verabschiedungen, Ehrungen, spannende Vereinsvorstellungen sowie ein sehr reichhaltiges, feines Apérobuffet.

Gemeindepräsidentin Marie-Louise Wilhelm eröffnete den Anlass mit Verabschiedungen und Ehrungen. Danach stellten sie und Gemeindeschreiberin Claudia Schilliger als Journalistinnen den anwesenden Vereinen die eine oder andere Frage, welche es zu beantworten galt. Die Frauenriege lud alle Anwesenden zu einer spontanen Tanzeinlage ein.

Fotos: Daniel Hunziker

Bild 1: Gemeindepräsidentin Marie-Louise Wilhelm beim offiziellen Teil.

Bild 2: Feldschützinnen und -schützen zeigen verschiedene Gewehr-Epochen.

Bild 3: Die passende Message aller Töpfli: HELFT UNS WACHSEN.

Bild 4: Brigitte Uehlinger erzählt vom Schaffen bei den Landfrauen.

Bild 5: Die Kulisse des Jodlerklubs samt Bild-Präsentation.

Bild 6: Verein oder Firma? Hauptsache, bei repan.ch werden alte Pfannen recycelt.

Bild 7: Bei den Theaterfans gabs sogar einen Wettbewerb.

Bild 8: Der STV Walterswil bei Spiel & Spass für die kleinsten Altersgruppen.

Bild 9: Bei den Yardstix konnte man Bälle versenken, was aber nicht mal so einfach ist.

Bild 10: Beim Tischtennis Club konnte man ungezwungen pingpöngele.

Bild 11: Bewegung für jedes Alter - die Frauenriege machte es vor, das Publikum mit.