Sporttag 2023

Der traditionelle Sporttag (Flyer 2023) wird ab diesem Jahr wieder vom STV Walterswil organisiert. Und man hätte glatt meinen können, der STV organisiere diesen bei jung und alt sehr beliebten Anlass schon seit vielen Jahren, doch weit gefehlt: Kinder wie Erwachsene erlebten eine vollends gelungene Première. Perfektes Wetter, neu am Sonntag (neu auch wieder mit Ersatzdatum bei Schlechtwetter), neue Spiele und ein reichhaltiges kulinarisches Angebot. Zum ersten Mal durchgeführt wurde zudem eine Waldolympiade, wo das Team HaWick einen Gutschein in den Europapark Rust gewinnen konnte. Unangetastet blieben die tradionellen Vorläufe, die beiden Pföderirennen sowie letztendlich die Finalläufe, wo wie überall erneut Höchstleistungen gezeigt wurden. Die schnellsten Walterswiler 2023 heissen Jonas Hagmann & Kim Gygax.

Ein grosses Dankeschön an das neue OK des STV Walterswil - namentlich Désirée Schenker, Susanne Wilhelm und Martin Kupferschmid. Und auch ohne die vielen tatkräftigen Unterstützungen (Gönnerliste 2023) geht heutzutags vieles nicht mehr, auch ihnen gebührt grosser Dank.

Ranglisten

• Vorläufe
  • Finalläufe Schnellste Walterswiler
  • Waldolympiade: Das Team HaWick (Gewinner des Europapark-Gutscheines) setzt sich aus folgenden Personen zusammen:
    • Peter & Jonas Hagmann
    • Daniel & Joel Wicki