Jodlerzmorge 2013: Riesiger Publikumsaufmarsch auf den Goldacherhof

Jodlerklub Safenwil-Walterswil hatte alle Hände voll zu tun

uha. Das jährlich am 1. Sonntag im Mai durchgeführte Jodler z'Morge war auch an diesem 5. Mai 2013 ein voller Erfolg. Trotz dichterem Nebel frühmorgens fanden sich ab 09.00 Uhr die Besucher im Grossaufmarsch ein. Die Jodlerinnen und Jodler zusammen mit ihren Helfern waren gefordert, alle Wünsche in vernünftiger Zeit erfüllen zu können. Nebst viel Selbstgemachtem wie Bauernbrote und Zöpfe wurden 50 kg Kartoffeln für Rösti gerüstet und über 230 Eier ab Hof verarbeitet.

Bild 1: Ein reichhaltiges Zmorgebuffet wartete auf die vielen Besucherinnen und Besucher.

Bild 2: Rita Meier Caluori und Willi Zemp hatten alle Hände voll zu tun.

Bild 3: Auch Alt-Gemeindeammann Hans Bürge aus Safenwil entdeckte man unter den vielen Besuchern.

Bild 4: Rolf Meier hatte seine Röschti trotz der grossen Pfanne jederzeit im Griff.

Bild 5: Auf Kaffeenachschub musste man nie warten: Simon Bucher und Regula Zihlmann beim Nachschenken.

Bild 6: Das noch junge Schwyzerörgeli-Duo Rachel und Damian Helfenstein sorgte für den musikalischen Rahmen.

Bild 7: Ab 12 Uhr gabs von Grillmeister Stephan Walter feine Steaks und Grillwürste.