Vereine empfangen Jodler vom Eidg. Jodlerfest Davos-Klosters

Herzlicher Empfang

In der sehr gut besetzten Röm. Kath. Kirche umrahmte der Jodlerklub Safenwil-Walterswil den Oekum. Chilbi-Gottesdienst mit klangvollen Liedern. Zeitgleich machten sich draussen zahlreiche Vereinsdelegationen bereit, um die Jodler nachträglich offiziell vom Eidg. Jodlerfest 2014 Davos-Klosters zu empfangen. Nachträglich deshalb, weil sie bei ihrer Rückreise aus Davos anfang Juli erst nach 22 Uhr heimkehrten und dies für einen Empfang viel zu spät war.

So staunten Jodler wie Kirchenbesucher beim Verlassen der Kirche nicht schlecht. Kaum waren alle draussen, eröffnete die Musikgesellschaft Safenwil-Walterswil musikalisch.

Nachfolgend ein paar Bilder dieses grandiosen Empfangs:

Bild 1: Der Jodlerklub Safenwil-Walterswil eröffnet den Chilbi-Gottesdienst.

Bild 2: Hilfsleiterinnen und -leiter vom Oekum. Sommerlager im Häbetchutz leisteten ebenfalls ihren Einsatz.

Bild 3: Ob des grossen Empfangs staunte man nicht schlecht. Präsident Urs Hagmann (ganz rechts) verkündete dann auch stolz das am Eidg. Jodlerfest ersungene Resultat: ein hervorragendes Gut.

Bild 4: Einige Vereine nahmen sogar ihre Vereinsfahnen mit.

Bild 5: Das Wettstück wurde hervorragend vorgetragen und erfreute die grosse Gästeschar.

Bild 6: Gemeindepräsidentin Marie-Louise Wilhelm (rechts) überreichte zusammen mit Vize-Gemeindepräsidentin Astrid Egli im Namen des Gemeinderates Walterswil Glückwünsche sowie einen Gutschein.

Bild 7: Gemeindeammann Daniel Zünd beschenkte den Jodlerklub auch im Namen des Gemeinderates Safenwil.

Bild 8: Übergabe von Geschenken per Leiterwägeli.

Bild 9: Alle genossen diesen schönen Moment - Vereinsdelegationen wie Gäste.