Bundesfeier 2012 - mit Festredner und Slampoet Simon Chen

Die Besucherinnen und Besucher der Gemeinden Walterswil und Safenwil kamen sehr zahlreich an die gemeinsame Bundesfeier 2012. Bei wolkenlosem Himmel und strahlendem Sonnenschein fanden die Feierlichkeiten erstmals auf dem Rasenplatz in der Turngrube oberhalb der Mehrzweckhalle statt, was dem OK von Helfer- wie Besucherseite nur Lob einbrachte.

Der Festredner und Slampoet Simon Chen konnte das Publikum mit witzigen Wortspielen und Anekdoten immer wieder zum schmunzeln bringen, was bei allen Generationen grossen Anklang fand. Nachdem das Flugblatt vor ca. 2 Wochen u.a. auch im Alterszentrum Rondo in Safenwil eingetroffen war, dachten einige Bewohner bei der Bezeichnung ...poet wohl eher an jemand anderes.

Bild 1: Pünktlich um 11 Uhr eröffnete die Musikgesellschaft den offiziellen Teil.

Bild 2:  Musikgesellschaft Safenwil-Walterswil beim Eingangsspiel

Bild 3: Der Jodlerklub Safenwil-Walterswil klang auf der Wiese noch besser.

Bild 4: Die Küchenmanschaft unter fachkundiger Leitung von Marion Vonmoos (Koch, ganz rechts).

Bild 5: Der ehemalige Engelwirt Urs Kunz freute sich sichtlich, wieder einmal für viele Gäste mitkochen zu dürfen.

Bild 6: Festredner und Slampoet Simon Chen zog mit seiner 1. Augustrede alle in seinen Bann.

Bild 7: Gemeindevizepräsident Franz Wilhelm bei seinen Dankesworten an Festredner Simon Chen.

Bild 8: Bundesfeier OK-Präsident Roger Wilhelm orientierte über den weiteren Verlauf des Festes. Für ihn war dieser Anlass eine neue Herausforderung, welche er mit Bravour meisterte.

Bilder 9+10: Die zahlreichen Helferinnen und Helfer leisteten hervorragende Arbeit und so gab es selbst beim grossen Ansturm auf das feine Essen (Gulasch mit Spätzli) mit 2 Fassstrassen so gut wie keine Wartezeit.